Montag, 12. März 2018

Wünsche

[leider kein Foto]
Ich weiss ja nicht, was die Vietnamesen an mir finden, oder ob sie das für alle tây=Westler tun. Sie erfüllen mir einfach jeden erdenklichen Wunsch. Nur eines von vielen Beispielen: Da ich mich weigere, Standard-Souvenirs zu kaufen, dachte ich an so eine original Strassenkneipe-Sitzgruppe. Man hat mir natürlich gerne erklärt, wo ich die finde. Für umgerechnet 10 Franken habe ich eine gekauft und bin mit den Möbeln bepackt zur Hauptpost gefahren. Die Dame am Schalter, das muss man sich mal auf der Schweizer Post vorstellen, hat mir einen perfekt passenden Karton organisiert und das Ganze professionell verpackt. Occasion, aber gratis. Sie hat mir die Tracking-Nummer gegeben und sich entschuldigt, dass der Transport auf dem Seeweg halt schon 2-3 Monate dauern kann. Mal schauen, ob ich im Juni in Balkonien mein "Little Hanoi" einrichten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Vergiss bitte nicht, auch zu schreiben wer du bist, da diese Funktion anonym ist.