Samstag, 7. April 2018

Nobel.

Zum Abschluss meiner Reise gönne ich mir nochmals ein Hotel der Kategorie 'legendär': The Grand Hotel Taipei




Freitag, 6. April 2018

Präsent

Es ist ja immer nett, in einem Hotel einen Welcome Drink oder ein Schöggeli auf dem Bett zu erhalten, aber das hatte ich zum ersten Mal: Eine Familienpackung Seetang.
Ich bin jetzt übrigens mit einem High Speed Train in den Süden des Landes gefahren. Hier herrschen erschwerte Bedingungen: Alles (vor allem die Speisekarten!) ist nur chinesisch beschriftet.

Donnerstag, 5. April 2018

Goldrausch

Taipeh bietet nicht so viel. Es ist ein Feiertag, und das Militärmuseum ist leider geschlossen. Also bin ich in den Norden gefahren, um in einen Stollen zu kommen. Diesmal aber nicht in einen militärischen, sondern in eine ehemalige Goldmine.

Dienstag, 3. April 2018

Luftige Höhe

Schweren Herzens bin ich nun nach Taiwan weitergereist. Das Taipei 101 ist das Wahrzeichen der Hauptstadt. Im 89. Stock war gerade eine 2für1-Aktion, die ich mir nicht entgehen lasse: Mango Beer Float (eine Kugel Mangoglacé in einem Bier)



Montag, 2. April 2018

Letzter Genuss

Mein letzter Abend in Saigon: Bevor ich mich wieder mit unserem langweiligen Fabrikfutter zufrieden geben muss, haue ich nochmals richtig rein: Frosch, Aal und riesige, mit Käse überbackene Austern.

Und weil ich schön ausgegessen habe, gab es gratis noch ein Dessert.

Sonntag, 1. April 2018

Vollmond

Nach einem weiteren Tag im Mekong-Delta erreiche ich am Abend Saigon (Ho Chi Minh City). Es ist Vollmond und Samstag, da geht die Post ab.