Ähnlich AliExpress und Amazon bringen Händler so ihre Ware zum Verkauf. Für die vielen kleinen Händler hier eine Herausforderung: Entweder man macht mit oder wird früher oder später auf der Strecke bleiben. Für den Konsumenten ist es schon praktisch: Man sucht ein Produkt und dann den günstigsten Anbieter. Durch den erhöhten Konkurrenzdruck ist Vieles billiger als beim Strassenhändler, dem Lädeli um die Ecke oder dem Supermarkt. Wählt man einen Händler in der gleichen Stadt, kann man am Morgen bestellen, und am Nachmittag wird per Töffkurier geliefert. Durch ein Wirrwar an Rabattcodes, Gutscheinen für Gratislieferung und Spielen sorgen die Plattformen zusätzlich für Kaufstimmung. Für die teilnehmenden Händler sicher ein Segen. Aber eben: wer nicht wagt, gewinnt auch nicht. Und wer nicht online ist, geht leer aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar. Vergiss bitte nicht, auch zu schreiben wer du bist, da diese Funktion anonym ist.