Samstag, 11. März 2023

Der Kaffeekönig und die Vereinten Nationen

In der Gegend von Buôn Mà Thuột sehe ich keine Vergnügungsparks und Überbauungen von Sun- oder Vingroup. Hier herrscht der Kaffeekönig Đặng Lê Nguyên Vũ. 
(Bild: National Geographic)
Ihm gehört die bedeutendste Kaffeefirma, Trung Nguyễn Legend, übrigens auch meine Hausmarke in der Schweiz. Zu seinem Imperium gehören Läden und Cafés im ganzen Land, das Kaffeemuseum, das Coffee Village, und die riesige Überbauung Coffee City ist im Bau. Er besitzt über 60 Araberpferde, die grösste Ferrarisammlung in Vietnam und weitere hochkarätige Autos. Einen Rolls-Royce in Trung Nguyễn Bemalung habe ich gesichtet. Netter Geschäftswagen. Und jetzt muss ich auch meinen Post über das Kaffeemuseum korrigieren: Es war keine UN-Delegation da. Herr Vũ liebt es, seine Autos mit UN, Militärfarbe und dem US Army Stern zu lackieren, so auch die Mercedes AMG G63 und viele andere. 
(Bilder: VNexpress)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar. Vergiss bitte nicht, auch zu schreiben wer du bist, da diese Funktion anonym ist.